Café Knatter – Restaurant & Pension

Das Café Knatter – Restaurant, Pension und Wassersportschule ist ein Ort, den man besucht haben muss. Ein kleiner Geheimtipp auf der Insel Usedom, der gar nicht mehr so geheim ist 😉

Im Sommer auf Usedom

Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Im Sommer ist hier was los. Die große Sonnenterasse voll besetzt und alle Gäste schlürfen Kaffee, essen Eis oder frischen Fisch aus der Knatter Küche. Besonders beliebt sind unsere Knatter- Klassiker wie die variationsreichen Pastagerichte.

Auf der Wiese vor dem Haus und auf dem Wasser ist natürlich auch viel los. Bunte Segel von klein bis groß sorgen für einen vergnüglichen Nachmittag am Achterwasser. Egal ob man selber mitmacht, oder einfach zuschaut. Es können Kurse gebucht werden in den Wassersportarten Segeln, Windsurfen und Kitesurfen. Zudem kann man sich auch das Material stundenweise oder tageweise ausleihen.

Im Winter auf Usedom

Doch auch jetzt im November ist ein Besuch im Café Knatter – Restaurant und Pension am Achterwasser auf Usedom besonders schön, denn nach dem ganzen Trubel kehrt jetzt auch mal Ruhe ein. Ruhe und Zeit, um sich zu entspannen. Das Restaurant und auch die Gästezimmer der Pension sind so gemütlich eingerichtet, dass man gar nicht mehr weg möchte. Internationale und mediterrane Dekoration sorgen dafür, dass es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Und vielleicht erkennt man ja den ein oder anderen Gegenstand aus dem eigenen Urlaub, in ferne Länder, wieder. Inhaber und Betreiber des Cafés Jörg Abert, sammelte alle Dekostücke selbst, auf Reisen durch die ganze Welt. Mit dem gemütlichen Kaminzimmer, dem Wintergarten oder den Hochtischen vorm Tresen, hält das Restaurant zu jeder Tageszeit einen schönen Platz für seine Gäste bereit.

Jeden Sonntag laden wir zum Brunch – von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Und von Montag bis Freitag haben wir ab 14:00 Uhr und am Wochenende ab 12:00 Uhr für euch geöffnet. Einen Tisch reservieren könnt ihr jederzeit unter der Telefonnummer: 038375 22966

Anbei gibt es hier ein kleines Video zum träumen…. viel Spaß und bis bald