Drachenfest auf Usedom in Bansin

Im Herbst auf Usedom kann man zwar nicht mehr in die Ostsee springen und am Strand rumliegen, aber dafür werden die Gäste mit allerlei buntem Programm verwöhnt. Wie dem großen Drachenfest auf Usedom im Seebad Bansin. 

Kitedrachen sind auch nur Drachen

Und da wir ja bekanntlich Drachenfreunde sind, Kitedrachen, finden wir das ist ein toller Ausflugstipp für unsere Einheimischen und Urlauber. Unter dem Motto “Ab in den Dschungel- eine Reise nach Afrika” lassen Vereinsprofis und Laien ihre bunten Drachen in den Himmel steigen. Getreu dem Motto gibt es verschiedene wilde Tiere am Himmel zu entdecken. Auch meterhohe Aerofiguren sollen am Strand aufgebaut und für Begeisterung bei Groß und Klein sorgen. 

Herbst auf Usedom

Gerade der Herbst an der Ostsee auf Usedom eignet sich hervorragend für ein solches Spektakel. Wenn die Herbstwinde stetig wehen und einem die frische Ostseeluft in die Nase pusten. Am Strand gibt es ausreichend Platz für die langen Leinen und die die zahlreichen Zuschauer. 

Umrahmt wird das ganze mit einem tollen Programm. Mit Spiel und Spaß eröffnen Lilly Wünschebaum und der Strandteddy das Drachenfest auf Usedom im Seebad Bansin. Dann gibt es neben den Drachen auch Kinderschminken, Hüpfburgen und basteln am Strand. Aber auch die großen Drachenfans kommen auf ihre Kosten. Denn am Abend wird mit Live Musik, den Gästen, ordentlich eingeheizt. 

Der Programmplan zum Drachenfest auf Usedom

Das Programm am Freitag, 18.10.19

11:00 Uhr Eröffnung mit Lilly Wünschebaum und dem Strandteddy

13:00-15:00 Uhr basteln mit Lilly

15:00 Uhr Kinderprogramm mit Lilly

ab 17:00 Uhr Livemusik mit Sowares aus Ückeritz

Das Programm am Samstag, 19.10.19

11:00 Uhr Spiel und Spaß mit Lilly und Neptun

13:00-15:00 Uhr basteln mit Lilly

15:00 Uhr Kinderprogramm mit Lilly

ab 17:00 Uhr Livemusik mit Blue Bayou

Das Programm am Sonntag, 20.10.19

ab 11:00 Uhr Livemusik mit Dj Onkel Jürgen

11:30 Uhr Strandolympiade

13:00 Uhr Auftritt der Cheerleader Blue Flames

15:00 Uhr Livemusik mit Günny & Co.

Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten.

Essen und übernachten im Café Knatter – Restaurant und Pension

Vor dem Fest und nach dem Fest heißt es ausruhen und relaxen. Und wo geht das am besten? In unserem gemütlichen Restaurant Café Knatter natürlich. Und wenn ihr noch kein Zimmer für eurer schönes Herbstwochenende auf Usedom habt, dann schaut doch einfach mal bei uns auf die Pensions- Seite. Wir freuen uns jetzt schon auf euren Besuch.