Herbstzeit auf Usedom

Herbstzeit auf Usedom

Es ist Herbstzeit geworden, auch an der Ostsee auf Usedom. Vorbei mit dem Badespaß im Meer und ran an die Drachen. Dieses mal meinen wir ausnahmsweise mal nicht die Kitedrachen (obwohl es dafür auch eine gute Zeit ist ) sondern an die schönen bunten Drachen für die ganze Familie. Der Ostseestrand in Ückeritz oder auch die zahlreichen Felder und Wiesen laden ein, um die farbenfrohen Fluggeräte steigen zu lassen. Doch wir können noch mehr in den Herbstferien machen; tolle Spaziergänge durch den Ückeritzer Wald zum Beispiel. Dort findet man nicht nur Haufenweise Kastanien zum basteln, sondern auch super leckere Pilze!

Maronen, Steinpilze, Butterpilze… und viele mehr machen den Waldspaziergang zum Abenteuer für groß und klein. Wenn es schon so herrlich duftet zwischen den Bäumen und die Zweige und Äste knacken unter den Füssen – bis endlich ein Ruf durch den Wald zu hören ist “ich haaaab einen!” 

Unserer Team musste nicht allzu viel rufen, denn alle waren viel mehr mit sammeln beschäftigt. Reich war die Beute an frischen Pilzen aus dem Ückeritzer Wald und groß die Freude in der Küche – schließlich müssen alle noch geputzt werden. Doch natürlich helfen alle mit und so sind wir ruck zuck fertig. Doch die Zubereitung überlassen wir dann doch lieber dem Küchenchef Marco und seine Crew – mit frischen Kräutern zaubern sie aus den Waldpilzen feine Köstlichkeiten für unsere Gäste. 

Guten Appetit sagen wir da nur!

Auch wenn es zur Herbstzeit etwas ruhiger wird im Café Knatter, seid ihr immer auf der sicheren Seite, wenn ihr einen Tisch reserviert. Das könnt ihr ganz bequem mit einem kurzen Anruf machen: 038375 229713 . Einen Blick auf unsere aktuelle Speisekarte findet ihr hier auf unserer Informationsseite vom Restaurant. 

Für alle kurzentschlossenen Herbstzeit = Auszeit Urlauber halten wir für euch noch unsere hübschen Pensionszimmer bereit. Ob im Doppelzimmer, Galleriezimmer oder Bootshausapartment – in der Pension Café Knatter kannst Du von überall aus auf das Achterwasser blicken. Die Lage direkt am Wasser lädt zu tollen Spaziergängen und Erkundungstouren ein. Ein Blick auf unsere Seite lohnt sich in jedem Fall.