Wassersport Usedom – Das war die Saison 2019

Wassersport Usedom – Das war die Saison 2019

Für Wassersport wie Segeln , Windsurfen und Kitesurfen ist das Achterwasser der Insel Usedom ein perfekter Standort. Auch wir haben dieses Jahr, den Sommer in vollen Zügen genossen und aktiv auf dem Wasser verbracht. Doch jetzt wird es langsam herbstlich kühl und wir verräumen die Segel und die Boote. Hier haben wir für euch, die schönsten Impressionen des Sommers zusammengetragen. Wassersport 2019 in Ückeritz – ein kleiner Rückblick :

Segeln auf dem Achterwasser :

In unserem Wassersport Angebot zum Segeln lernen und Segelboote ausleihen haben wir Jollen, einen TopCat Katamaran und einen Laser Bahia. Bei uns Kannst Du Einsteiger Kurse im Segeln lernen machen oder auch Kurse für Fortgeschrittene. 

Kitesurfen auf Usedom :

Kitesurfen hält sich auf der Rangliste der beliebtesten Extremsportarten immer noch ganz weit oben. Ein Ende ist auch nicht in Sicht. Warum auch? Kaum eine andere Wassersportart fasziniert mehr als Kitesurfen. Und das schöne ist, eigentlich der kann es lernen. Du brauchst keine speziellen Vorkenntnisse, musst nicht der mega Muskelprotz sein. Alles was Du können müsst, ist schwimmen 🙂 Und schon geht der Spaß los. Bei uns kannst Du Kitesurfen von Grund auf lernen, in unseren Kitesurfen Anfängerkursen. Aber auch fortgeschrittene Kitesurfer kommen am Achterwasser auf ihre kosten. In unseren Fortgeschrittenen Kursen lernst Du alles was Du wissen möchtest: Höhe halten, Springen, strapless fahren und vieles mehr. Aber auch Schnupperstunden und Privatstunden im Kitesurfen gehören zu unserem Angebot. 

Windsurfen – ein Spaß für die ganze Familie

Windsurfen ist seit mehr als 40 Jahren der beliebteste Wassersport der Welt. Zu Recht. Denn Windsurfen macht Spaß. Vor allem kommen unsere Kurse bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen super an. Ab einem Alter von 6 Jahren, können die Kleinen Windsurfen lernen in unseren Windsurf Anfängerkursen für Kids. Einzige Voraussetzung: schwimmen muss man können. Nicht selten entschließen sich die Eltern, beim Zuschauen ihres Surfernachwuchses, einmal selbst aufs Brett zu steigen. Und schon springt der Funke über. Eben ein Wassersport für die ganze Familie. 

 

Na, habt ihr Lust bekommen auch einmal Wassersport auf dem Achterwasser zu betreiben? Kein Problem, der nächste Sommer kommt bestimmt! Schaut euch gerne mal um auf unserer Seite www.kitesurfusedom.de und meldet euch an, für einen unserer Kurse. 

Und in der Zwischenzeit, besucht gerne unser Restaurant und/oder die Pension zum schlemmen, wohlfühlen und geniessen. Wir freuen uns auf euch!